Corona und das Übergewicht

Gerade in diesen angespannten und besonderen Zeiten ist eine gesunde Ernährung und natürlich Bewegung von enormer Wichtigkeit!

Jetzt werden Sie sich fragen, was hat der Immobilienmakler aus Großhadern mit gesunder Ernährung zu tun?

Eine ganze Menge!

In meiner Jugendzeit hatte ich das große Glück, meinen ersten Beruf erlernen zu dürfen!

Ich trat tatsächlich 1972 eine Kochlehre bei Feinkost Käfer in München an!

Nach der Ausbildung durfte ich noch Erfahrung im Ausland sammeln, darunter die Schweiz und Südfrankreich, ehe ich dann in München-Schwabing den ersten Michelin-Stern als sous-chef erkochen durfte.

Eine spannende und tolle Zeit!

Mein Tipp für Sie:

Schränken sie den Alkoholkonsum etwas ein und vermeiden sie Kohlehydrate! Das reicht.

Zumindest habe ich in der Coronaphase bis jetzt 3 Kilo abgenommen und nähere mich meinem ultimativen Ideal-Gewicht.

Für Pizzaliebhaber habe ich gestern dieses Schmankerl kreiert:

Blumenkohl-Pizza, ein Traum und ganz einfach:

1 Blumenkohl, 200 g Mozzarella gerieben, Salz, Pfeffer, Kurkuma ( sorgt für eine tolle Farbe und ist Mega gesund) 2 Eier!

Das war’s, Blumenkohl zerkleinern auf Bröselstärke, alles vermischen und auf einem Backblech in Pizzaform verteilen!

Bei mindestens 200 Grad im Backofen backen, mit Tomatesoße besteichen, nach Wahl belegen und nochmals 15 Minuten backen!

Jetzt mit Ruccola, Büffelmozzarella, frischen Tomaten, Kräuter usw belegen und servieren!

Hier ist ihre Kreativität gefragt!

Buon Appetito wünscht Matthias Wandl, ihr Makler aus München, Großhadern, Kitzbühel und Umadum



Mit dem Absenden stimme ich den Datenschutzbestimmungen zu.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.